Mittwoch, 22. November 2017

Tutorial zum Softbag Goes Big

Softbag Goes Big - Größenerweiterung
Wenn du für deinen  Softbag diese Größenerweiterung möchtest, brauchst du noch ein bißchen Material.
        Baumwolle 20 cm x 85 cm,
          Kordel mindestens 30 cm,
Stopper,
1Öse,
       Etwas zum verstärken
     Softbag Goes Big
 
Du schneidest dir Baumwolle ( Softshell kann ich nicht empfehlen, lässt sich nicht gut zusammenziehen) einen Streifen von 20 cm x 85 cm zu  und nähst ihn an der kurzen Seite zusammen, versäubern nicht vergessen.
Du markierst dir die Mitte und nähst im Abstand von 5 cm deine Verstärkung auf und befestigst die Öse. Eine ganz einfache Methode wäre einfach eine kleine Öffnung lassen, zum Kordeldurchziehen.  
 
Hier habe ich 2 Öffnungen. Meine Kordel ist aber zu dick für die Stopper, da muß ich mir noch einen größeren besorgen.
Oder mit nur einer Öffnung, da muss aber der Stopper größer sein, als die Öse.
Dann faltest du dir deinen Kordelschlauch. Und nähst ihn fest. Danach kannst du deine Kordel mit eine Stecknadel durchziehen und den Stopper befestigen.
 
Jetzt nimmst du dir deinen Rucksack, steckst Innensack und Außensack rechts auf rechts  ineinander. Dazwischen kommt deine Erwei terung, mit der rechten Seite auf die rechte Außenseite. Du steckst alle 3 Lagen aufeinander und nähst sie zusammen.
  

Danach durch die Wendeöffnung wenden und die Wendöffnung verschließen.
Wenn du dann aufklappst, sieht es so aus und auch von innen sieht alles schön sauber aus.
Wenn du dein Teil nicht benötigst, klappst du es einfach nach innen.
Viel Spaß beim Nähen wünscht die Sachsenmuddi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen